Aktuelles

Kein Problem, wenn man's kann: Rohrdurchführung

Spannende Ausbildungswoche

Die Gruppe Auszubildende aus dem Raum Fulda hatte im Februar 2019 eine abwechslungsreiche Projektwoche mit drei…

Optimierter Längsstoß

Erster Maschinenführerkurs (EKP) auf der Hundegger K2i

Anfang Februar 2019 wurde nach längerer, umbaubedingter Pause wieder ein Kurs Maschinenführer und der Kombikurs…

Im Bauhofstadel Bad Windsheim

Bericht vom Restauratorkurs 2018

Alle elf Teilnehmer des Vorbereitungskurses auf die Prüfung zum Restaurator im Zimmererhandwerk , der von Februar bis…

Schiftzirkel Logo

Schiftzirkel in Kassel

Teilnehmer vom Holzschutz Seminar

25 Jahre für den Holzschutz

Mitte September 2018 war Prof. Dr. H. Martin Illner von der Hochschule Rosenheim zum 25. Mal bei uns im…

Spannender Holzbau in Namibia

Jungmeister in Namibia

oder: Mandala - warum nicht mal rund?

Absturzunfälle vermeiden!

Alles im Griff.

Lehren und Lernen durch Handeln

Konstruktionen entwickeln mit condetti®PÄD

Bildungs-Flatrate für Zimmermeisterlehrgang

Wer als Zimmerer am Vorbereitungslehrgang für die Meisterprüfung teilnehmen will, muss sich im Vorfeld gut organisieren,…