Aktuelles

Praktischer Leistungswettbewerb 2019

Der diesjährige Leistungswettbewerb auf Landesebene fand im Bundesbildungszentrum statt.

Kranführerlehrgang

Projektwoche 2019

In der diesjährigen Projektwoche gab es für unsere Meisterschülerinnen und -schüler wieder eine große Auswahl an Kursen,…

Verdient stolz zeigen die Jungdachdeckermeister des 2019er Jahrgangs ihre Meisterbriefe. Links ihr Ausbilder Gergely Wild.

Frische Dachdeckermeister - 200 % Handwerk

16 Jungdachdeckermeister haben Anfang Juni 2019 ihre Meisterprüfung im zweiten Gewerk bestanden.

Schiftzirkel Website

Neue Homepage des Schiftzirkels

Der Schiftzirkel ist ein lockerer Zusammenschluss von Zimmerleuten, die Freude an traditionellen und modernen…

Johannesberger-Arbeitsblaetter

Johannesberger Arbeitsblätter

Was ist ein Bauopfer?

Hoch hinaus wollten wir schon immer!

Neuer Kran

Wir freuen uns sehr darauf, modernen Holzhausbau mit der Abbundmaschine, den Wendetischen und der Anlage für die…

Impressionen vom Training im Februar 2019

Impressionen vom Training im Februar 2019

Kein Problem, wenn man's kann: Rohrdurchführung

Spannende Ausbildungswoche

Die Gruppe Auszubildende aus dem Raum Fulda hatte im Februar 2019 eine abwechslungsreiche Projektwoche mit drei…

Optimierter Längsstoß

Erster Maschinenführerkurs (EKP) auf der Hundegger K2i

Anfang Februar 2019 wurde nach längerer, umbaubedingter Pause wieder ein Kurs Maschinenführer und der Kombikurs…

Im Bauhofstadel Bad Windsheim

Bericht vom Restauratorkurs 2018

Alle elf Teilnehmer des Vorbereitungskurses auf die Prüfung zum Restaurator im Zimmererhandwerk , der von Februar bis…