Die Preise


Impressionen von früheren Wettbewerben

Gut lachen hatte Deutschlands SuperZimmerer 2009 Christian Kaidel als ihm die Vorsitzenden Friedrich Brauner und Walter Maiß den 1. Preis überreichen (v.r.n.l.). Er bekam die Lehrgangsgebühren für seinen Zimmermeisterkurs am BUNDESBILDUNGSZENTRUM  erlassen!

Die Jurymitglieder Jens Volkmann und Peter Kübler wünschen dem 2. Sieger Swen Lienkamp viel Spaß mit seinem schicken Toshiba-Notebook, das ihm bei seiner beruflichen Fortbildung gute Dienste leisten soll.

Die 3. Siegerin Rebekka Lieb erhielt eine Canon-Digitalkamera, mit der sie ihre handwerklichen Leistungen dokumentieren kann.

Daniel Dieding aus Bonn hatte beim freihändigen Durchbohren eines 160 mm starken, geneigten Klotzes das beste Augenmaß und die ruhigste Hand: Nur 2 mm Abweichung! Dafür durfte er den von der Firma Hilti gestifteten Akku-Schlagbohrschrauber im Wert von 500,- € behalten.


Die Jury

Zimmermeister P. Kübler
Redakteur “Der Zimmermann”

Dipl.-Ing. M. Labude
Direktor i. R. der Technikerschule Kassel

Dr.-Ing. Holger Schopbach
Vorsitzender Meisterprüfungsauschuss Kassel

Zimmer- u. Dachdeckermstr. Jens Volkmann
Trainer Zimmerer-Nationalmannschaft