Die phantastische Reise eines Zimmermanns

Das Zimmermannshandwerk der Vergangenheit trifft Gegenwart

Gerne teile ich meine Erfahrungen und Erlebnisse als Zimmerer. Die Anekdoten mögen Ihnen ein Schmunzeln auf die Wangen zaubern. Meine Arbeit sah ich als Berufung. Möge die Reise in vergangene Arbeitsmethoden des Zimmererhandwerks historisch Platz finden.

Michael Zimmermann

 

Zur Bestellung ...

Ein Leben lang auf der Walz

Dieter Lebeau, Absolvent des Zimmermeisterkurses der Bundesfachschule des Deutschen Zimmerhandwerks 1958/ 59, hat im Verlagshaus Schlosser seine Biografie herausgegeben. In den fünfziger Jahren in der Lehre und freireisend auf Wanderschaft in der Welt unterwegs, lässt er mit fröhlichem Schreibstil die „guten alten Zeiten“ wieder aufleben.

Die Nachkriegsjahre haben Lebeau geprägt, die Lust am Wandern und an Grenzerfahrungen hat ihn zeitlebens nicht verlassen. An interessanten Arbeitsstellen, Betrieben, Projekten und besonderen persönlichen Begegnungen lässt er den Leser teilhaben.

Bewusst erfahrenes Leben mit satter Lebensweisheit und -freude („Wer viel von sich selbst verlangt, dem wird viel Glück zuteil“) sind zu einer kurzweiligen Lektüre verschmolzen – für 17,90 € unter ISBN 978-3-86937-507-6 im Buchhandel zu erstehen!