Endlich wieder Messe

Vom 5. bis 8. Juli fand die Dach + Holz in Köln statt!

Auch das hat uns gefehlt: Alte Bekannte wiedertreffen, gemeinsam fachsimpeln und nach Lösungen suchen, neue Entwicklungen beobachten und als Bubiza vor allem: den Nachwuchs für unsere Kurse begeistern. Auf dem Gemeinschaftsstand von Holzbau Deutschland stellten Bianca Reibenspies und Helmhard Neuenhagen unser Kursprogramm vor. Stolz zeigten sie und Petra Marpe auch unsere Projektentwicklungen wie "condetti digital", "David, das virtuelle Digitalgebäude", den virtuellen Maschinenraum und die virtuelle Montagehalle.

Am Freitag reisten etwa 50 (von 78) Meisterschülern an, um die offizielle Siegerehrung des Timber Construction European Championship mit einem zünftigen Zimmererklatsch einzuleiten. Natürlich blieb noch genug Zeit, um die Messe individuell zu erkunden.