Aktuelles

Frische Dachdeckermeister - 200 % Handwerk

16 Jungdachdeckermeister haben Anfang Juni 2019 ihre Meisterprüfung im zweiten Gewerk bestanden.

Neue Homepage des Schiftzirkels

Der Schiftzirkel ist ein lockerer Zusammenschluss von Zimmerleuten, die Freude an traditionellen und modernen…

Johannesberger Arbeitsblätter

Was ist ein Bauopfer?

Neuer Kran

Wir freuen uns sehr darauf, modernen Holzhausbau mit der Abbundmaschine, den Wendetischen und der Anlage für die…

Impressionen vom Training im Februar 2019

Spannende Ausbildungswoche

Die Gruppe Auszubildende aus dem Raum Fulda hatte im Februar 2019 eine abwechslungsreiche Projektwoche mit drei…

Erster Maschinenführerkurs (EKP) auf der Hundegger K2i

Anfang Februar 2019 wurde nach längerer, umbaubedingter Pause wieder ein Kurs Maschinenführer und der Kombikurs…

Bericht vom Restauratorkurs 2018

Alle elf Teilnehmer des Vorbereitungskurses auf die Prüfung zum Restaurator im Zimmererhandwerk , der von Februar bis…

Schiftzirkel in Kassel

25 Jahre für den Holzschutz

Mitte September 2018 war Prof. Dr. H. Martin Illner von der Hochschule Rosenheim zum 25. Mal bei uns im…