Zimmermeisterkurs (ATI) erfolgreich abgeschlossen

Ein Teil der Absolventen nach dem Fachgespräch am letzten Prüfungstag.

Stolze Prüflinge mit einem Teil des Meisterprüfungsausschusses: Zimmermeister Reiner Arend, Vorsitzender Dr.-Ing. Holger Schopbach, Zimmermeister Michael Mütze und Zimmermeister Kurt Möller

Alle 23 Prüflinge bestanden Anfang Oktober Teil I der Zimmermeisterprüfung.

20 (z. T. angehende) Architekten, Ingenieure und Bautechniker (Bubiza-Abkürzung: ATI) konnten ihren am 15. August gestarteten Kompakt-Vorbereitungskurs erfolgreich abschließen. Drei Wiederholer bestanden ihnen noch fehlende Prüfungsteile.

Für die Prüflinge, aber auch für die Dozenten waren es acht harte Wochen. Eine riesige Menge an Lernstoff in den Bereichen Entwurf, Schiftung, Treppenbau, CAD war zu bewältigen. Das war nur mit enormer Konzentration und freiwilligen Übungsphasen zu schaffen.
Glückwunsch an alle, dass sie nicht aufgegeben haben und am Ende mit dem Erfolg belohnt wurden.

Allerdings konnten nur zehn Teilnehmer nach der letzten Prüfung, dem Fachgespräch, den Meisterbrief in Empfang nehmen. Die anderen müssen noch weitere Teile absolvieren bzw. das Studium erst noch abschließen. Bestimmt gibt ihnen die erfolgreiche Teil I-Prüfung dafür ordentlich Rückenwind.

Wir wünschen den Prüflingen alles Gute für die Zukunft und freuen uns, wenn wir in Kontakt bleiben und sie uns weiter empfehlen.