Training der Nationalmannschaft

Im Juni trainierte die Nationalmannschaft für die Euro Skills in Danzig.

Vom 19.06. - 22.06.2023 waren die drei Mitglieder des Nationalteams Isabel Peters, Jonas Lauhoff und Pascal Frauendorf beim Leiter unserer Lehrwerkstätte Sascha Brück, der auch einer der beiden Trainer der Nationalmannschaft ist. Im Wechsel mit Michael Rieger vom Biberacher Ausbildungszentrum zeigt Sascha Brück Deutschlands fittesten Zimmerleuten entscheidende Tricks und Strategien, die ihnen hoffentlich helfen, in Wettbewerben auf das Siegertreppchen zu kommen. 

Der nächste, mit Spannung erwartete Wettbewerb sind die Euro Skills in Danzig vom 04. - 09.09.2023. Dafür wurde Jonas Lauhoff als Kandidat ausgewählt. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Während des Trainings wurde ein kleiner, aus vier Modulen zusammengesetzter Pavillon gebaut. Auch wenn nicht alle Trainierenden mit nach Danzig dürfen: Alleine die Zugehörigkeit zur Nationalmannschaft ist schon große Klasse! Respekt!

Interaktives 3D-Modell ...

Bei Verwendung des Firefox-Browsers: Datei erst herunterladen (Rechte Maustaste, Ziel speichern unter), dann im Download-Ordner öffnen.