Training der Zimmerer-Nationalmannschaft

Das Modell hatte einige "Knackpunkte".

v.l.n.r: Philipp Kaiser, Benedikt Pfister und Lukas Baumann.

Philipp Kaiser beim Zuschnitt.

Benedikt Pfister beim Zusammenbau des Modells.

Im Juni 2021 fand das Training im Bubiza statt.

Bei tropischen Temperaturen trainierte die Zimmerer-Nationalmannschaft vier Tage im Bundesbildungszentrum.
Die Aufgabe hatte einige knifflige Details. Die wurden von der Mannschaft aber sehr gut gelöst, so dass Trainer Sascha Brück mit dem Ergebnis zufrieden sein konnte. Neben der zeichnerischen Lösung wurden einige Bauteile auch rechnerisch mit Hilfe der Formelsammlung des Bundesbildungszentrums gelöst. Das war für die Teilnehmer ungewohnt, bietet ihnen aber in Zukunft eine gute Kontroll-Möglichkeit. Kleine Flüchtigkeitsfehler im Aufriss fallen so schneller auf und können noch rechtzeitig korrigiert werden.   

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg bei den kommenden Wettbewerben.

Hier kann ein interaktives 3D-Modell der Aufgabe heruntergeladen werden.