Richten unseres Musterhauses

Die erste DG-Wand schwebt ein.

Das Treppenloch ist unverschieblich abgedeckt.

Der Treppenaufgang erleichtert den Aufstieg sehr.

Unsere Böcke ermöglichen den sicheren Transport der Wände.

Der innere Gerüst-Handlauf ist hier sinnvoll.

Sicherer Stand auf der leichten Plattformleiter.

Niemand muss auf der Firstpfette rumlaufen!

Ausbilder Seumer mit seinem Team. Es war echt frisch!

Ohne den Klaas-Kran ginge das nicht.

Im zweiten Bauabschnitt konnte unser Musterhaus fertig gerichtet werden.

Eine bedeutende Etappe ist geschafft! Anfang März 2020 konnten Dachgeschoss und Dach unseres Musterhauses gerichtet werden. Das Wetter war nicht so strahlend, aber als Zimmerleute sind wir ja auch nicht aus Pappe. Sicheres Arbeiten stand im Vordergrund. Durch die großzügige Unterstützung der Firmen Peri (Gerüst), Zarges (Leitern) und Klaas (Anhängerkran) war das gut möglich. Am Musterhaus können später mit Auszubildenden und Meisterschülern Details besprochen und praktische Übungen im Bereich Luftdichtheit und Dacheindeckung durchgeführt werden.