Gute Laune macht spendabel

Die Meisterfeier 2020 wurde zur Spendengala!

WIR DANKEN ALLEN,

die gemeinschaftlich mitgewirkt haben und die diesjährige Meisterfeier am 31. Januar 2020 zu einer wahren BENEFIZ-VERANSTALTUNG haben wachsen lassen!

Unsere Jungmeister der Klassen 1 und 2 des Jahrgangs 2019/ 2020 haben ihre Klassenkassen für das Patenkind der Bundesfachschule in Burkina Faso gespendet: Sensationelle 1.025,00 Euro sind zusammengekommen durch die Klassentradition, jedes Handyklingeln, Zuspätkommen und Unterrichtverlassen außerhalb der Pausen mit 1,-- €  zu 'ahnden'. Diese überraschend hohe erfreuliche Summe motiviert uns dazu, nicht nur die Ausbildung der bestehenden Patenschaft zu fördern (u.a. durch die Anschaffung eines Notebooks), sondern gleichzeitig noch die Schulausbildung eines weiteren Kindes in Angriff zu nehmen!

Dem Spendenaufruf des Vorsitzenden  Obermeister Peter Hellmuth waren die Anwesenden mit ebenfalls nicht zu ahnender Großzügigkeit gefolgt: Es kamen 1.300,00 € zusammen! Der stattliche Betrag wurde Obermeister Stefan Zimmermann (Bochum) noch während der Feier übergeben. Mit Dankesworten und engagierter Schilderung des von seiner Firma alljährlich mit einer Mannschaft unterstützten Schulbauprojekts in einem Township Südafrikas (Witbank) wurde erläutert, dass mit dieser Summe eine Inbetriebnahme der neuen Toiletten (genutzter Raum unter der neu errichteten Tribüne am Sport- und Festplatz) über vier Jahre ermöglicht wird. (www.zimmerei-zimmermann.de gibt unter "Afrika-Projekt" Einblicke in die Projekte vergangener Jahre)