Praktischer Leistungswettbewerb

Die Teilnehmer mit dem Bewertungsausschuss: Zimmermeister Clemens Schneider (Herbstein, vorn links) und Zimmermeister Kurt Möller (Wolfhagen, hinten, zweiter von rechts)

Im September fand der hessische Wettbewerb im Bundesbildungszentrum statt.

Am 19.09.2020 nahmen sechs hessische Zimmerergesellen am praktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks für das Land Hessen teil. Die jungen Gesellen hatten sich durch sehr gute Prüfungsleistung bei der Gesellenprüfung hierfür qualifiziert. Am Ende war das Siegertreppchen wie folgt besetzt:

  1. Michel Straube – Finger Haus GmbH, 35066 Frankenberg
  2. Tim Tias Schöbel – Holzbau Preisig, 35075 Gladenbach
  3. Patrik Rausch – Schmidt Zimmerei Holzbau GmbH & Co. KG, 36341 Lauterbach

Michel Straube ist somit Landessieger sowie Kammersieger im Handwerkskammerbezirk Kassel. Er wird das Bundesland Hessen bei den Deutschen Meisterschaften vom 07.-09.11. in Bühl vertreten. Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen dem Sieger viel Erfolg beim nächsten Wettbewerb!