Training für Bundesleistungswettbewerb 2021

Die Aufgabe vom Trainer der Nationalmannschaft Michael Rieger (Holzbau Baden-Württemberg Bildungszentrum) war knackig!

Benedikt Voigt hat die Risse auf beiden Bauteilseiten im Blick.

Fabian Stock schneidet gerade ein Firstblatt an einen abgegrateten Randsparren.

Ganz schön viele Risse! Aber der Hesse Sebastian Unverricht behält den Überblick.

Trainer Ubbo Wündisch und Marian von Puttkamer besprechen die Austragung.

Geschafft! Marian von Puttkamer war sogar schon früh am Freitag als Erster mit seinem Modell fertig.

Neun Teilnehmer wurden im Bubiza für den Bundeswettbewerb trainiert.

Vom 1. bis 5. November 2021 wurden neun Zimmerleute, die beim Landeswettbewerb in ihrem Bundesland auf dem Siegertreppchen gestanden hatten, intensiv auf den Bundesentscheid vorbereitet. Trainer war unser Ausbilder Ubbo Wündisch.

Die Aufgabe kam vom Trainer der Nationalmannschaft Michael Rieger vom Ausbildungszentrum in Biberach/Riß. Sie hatte es wirklich in sich und verlangte den Teilnehmern einiges an räumlichem Vorstellungsvermögen und an Können ab. Wer die Probleme lösen konnte, wird auch beim Bundesentscheid gute Chancen auf vordere Plätze haben.

 

Hier kann ein interaktives 3D-Modell geöffnet werden.