Abschied

Unser langjähriger Ausbilder Jens Volkmann hat das Bundesbildungszentrum auf eigenen Wunsch verlassen.

15 Jahre lang prägte er die Ausbildung in unserem Hause wesentlich mit: als Ausbilder in der überbetrieblichen Ausbildung, als Koordinator und Dozent im Dachdeckermeisterkurs, Fachlehrer in zahlreichen Kursen und Fachgebieten.

Ehrenamtlich engagierte er sich u. a. im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Kassel.

Jens Volkmann repräsentierte das Bundesbildungszentrum beim Lehrlingsaustausch in Frankreich, Hundeggerkurse hielt er in Kanada für uns, in Ägypten war er bei der Planung neuer Bildungsprojekte im Baubereich sehr präsent, zwei Einsätze in Ruanda dienten der Ausbildung der dortigen Ausbilder. Als Trainer der deutschen Zimmerer-Nationalmannschaft bei nationalen und internationalen Wettbewerben kam er weit herum in der Welt.

Wir wünschen ihm alles Glück und viel Erfolg weiterhin und hoffen, dass nicht nur wir ihn vermissen, sondern dass auch er immer gerne an uns zurück denkt!

Zum Abschied ein dreifaches Holz - Holz - Holz her!!