Ausbilder aus dem gesamten Bundesgebiet im Bundesbildungszentrum

Auch 2018 gab es bei uns wieder eine Fortbildung der Reihe ‚Holzrahmenbau für Ausbilder und Lehrer‘ im Zimmererhandwerk.

Unter der Seminarleitung von Zimmermeister Marco Seumer wurde das Kernthema für 2018 - Hinterlüftete Fassaden und Wärmedämmverbundsystem - mit großem Engagement in Theorie und Praxis umgesetzt. Die Details wurden mit Condetti entwickelt, wobei sich in schnell die ‚Knackpunkte‘ herauskristallisierten und pädagogische Ansätze verdeutlicht und entwickelt wurden.

Neben der fachlichen Qualifizierung sind auch der Erfahrungsaustausch unter Kollegen und die überregionale Vernetzung wichtiger Bestandteil des Seminars.

Der nächste Lehrgang in der Reihe Holzrahmenbau wird in der nachösterlichen Woche 2019 durchgeführt – Schwerpunkt wird der Einsatz der neuen Hundegger K2i mit ROBOT-Aggregat sein. Anmeldungen dafür sind bereits möglich !